SharePoint ist die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Der Nutzen:

  • Einfach zusammen arbeiten
  • Kosten senken mit einheitlicher Infrastruktur
  • Schnelle Reaktion auf Business Anforderungen

SharePoint erleichtert damit die Zusammenarbeit von Projektteams innerhalb und außerhalb des Unternehmens. IT Leiter schätzen die Möglichkeit bisherige komplexe Systeme durch SharePoint abzulösen und damit Kosten zu sparen. Zudem können neue Prozesse schneller zur Verfügung gestellt werden.

Sowohl Intranet, Extranet und der Internet Auftritt lassen sich mit SharePoint umsetzen.

  • Intranet: Rechnungsprüfung, Intranet, Enterprise 4.0
  • Extranet: Anbindung von Lieferanten, Partnern, Kunden
  • Internet: Internet-Seite, Web-Shop, Kunden-Communities

(Zitat aus der Internetpräsenz der Fa. Microsoft)

Wir begleiten eine kundenangepaßte Implementierung von Sharepoint im Trainingsbereich, Customizing / Lösungsentwicklung  und Datenmigration seit 8 Jahre.
 
In dieser Zeit wurde recht schnell realisiert, dass eine exzellente Technologie kein Garant für eine erfolgreiche Einführung und somit für angestrebte Effizienz- und Komfortverbesserungen sorgen kann!
 
Vielmehr entscheiden "Softfaktoren" über den Erfolg!
 
  • Möchten Sie wissen welche?
  • Wie man Sharepoint wirklich effizient in einem Unternehmen einführt?

 

 

 
Lassen Sie sich von uns beraten!

von Thomas Holst

Zurück